Schützen- Brezelausstellung im Heimathaus

Nach Beendigung der Ausstellung „100 Jahre Kirchenbrand“ am 28. Mai wird im Heimathaus Kirchhellen – Kulturzentrum Hof Jünger – vom Verein für Orts- und Heimatkunde, der Allgemeinen Bürger-Schützengesellschaft und der Brezelgesellschaft Kirchhellen eine nächste Ausstellung vorbereitet.

Passend zum Schützen- und Brezelfestjahr wird es eine Ausstellung „Rund um das Schützen- und Brezelfest – von früher bis heute“ geben. Die Eröffnung erfolgt durch den Präsidenten der Schützengesellschaft Werner Dierichs und dem Direktor der Brezelgesellschaft Heiner Schenke am Sonntag, dem 18. Juni 2017, um 11.00 Uhr im Heimathaus, Wellbraucksweg 2-4. Bis zum 10. September ist die Ausstellung an den Sonntagen von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr und jeweils Donnerstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet.

Die Requisiten und Ausstellungsstücke der Schützen- und der Brezelgesellschaft werden von Hubert Hüsken – Schützenkönig 2005 und früherer Geschäftsführer der Schützengesellschaft- und Reinhold Rottmann – langjähriger Brezelchronist – zusammengestellt. Beide haben schon angekündigt, dass sie „einige Schätze“ hervorholen, die für Alt und Jung von großem Interesse sein werden. Mehr wollten die beiden allerdings noch nicht verraten. An dieser Stelle möchten wir den beiden schon einmal für Ihr Engagement danken.

Dass die Ausstellung auch über die Schützen- und Brezelfesttage noch geöffnet ist, hat einen besonderen Grund. Ehemaligen Kirchhellenern, die über die Festtage wieder in ihrer alten Heimat sind, sollen auch die Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung haben.

Wir würden uns freuen zahlreiche Brezel- und Schützenbrüder am kommenden Sonntag, sowie bei den folgenden Ausstellungstagen begrüßen zu dürfen.

Gut Wurf! & Gut Schuss!