Zu Besuch bei den Brezelreitern

Auf dem Brezelumzug sind sie nicht mehr wegzudenken, unsere berittenen Offiziere mit ihrem Brezeloberst und dem Brezelmajor. Zum Alltagsleben gehört es bei ihnen allerdings allen nicht auf dem Pferd zu sitzen. Deshalb treffen sich die Herolde und Adjutanten der Brezelgesellschaft Kirchhellen schon seit Anfang April und üben Woche für Woche auf dem Reiterhof Reßing in Hünxe das Reiten.

In der vergangenen Woche bekamen unsere Brezelreiter Besuch vom Brezelkönigspaar und einigen Mitgliedern des Brezelvorstandes. Es war eine Freude festzustellen, wie sattelfest sie auf dem Pferd sitzen. Die Blaskapelle vom Tambourkorps Oberlohberg sorgte bei dem Ausritt für die passende musikalische Unterstützung.

Beim anschließenden Grillen gab es so manch lobendes Wort für den Einsatz unserer berittenen Offiziere. Ein besonderer Dank galt an diesem Abend Ulrich Schlüter und Gerd Beckmann für ihre jahrelange Unterstützung. Bereits seit 1999 saßen sie als Adjutanten auf dem Brezelumzug ‚Hoch zu Roß‘ und haben in diesem Jahr die Zügel weitergegeben. Alle Anerkennung!

Gut Wurf!