Letzte Vorstandssitzung vor dem Brezelfest

Am Dienstag, den 22.08.2017 traf sich der geschäftsführende Vorstand gemeinsam mit dem erweiterten Vorstand, bestehend aus den ehemaligen Königen und Prinzgemahlen, zu einer letzten Vorstandssitzung vor dem großen Fest am 05. September 2017. Auf der Tagesordnung standen noch eine wichtige Punkte. Denn es ist ja nicht nur die Arbeit, die an diesem Tag anfällt, sondern auch die Vorbereitungen in den Tag vor und nach dem Fest. Denn so stehen in dieser Woche noch die letzten Wagenabnahmen sowie ein gemeinsamer Termin u.a. mit Vertretern der Stadt Bottrop, der Feuerwehr, der Polizei, der Allgemeinen Bürger-Schützengesellschaft auf dem Programm. In der nächsten Woche beginnen die Vorbereitungen auf dem Festplatz sowie auf der Paradewiese, diese Enden mit dem Aufstellen der Zäune im Dorf am Samstag vor dem Fest.

Bevor das Schützen- und Brezelfest am 02. September mit der Feierstunden am Ehrenmal beginnt, steht bei uns aber erst noch einmal am 31.08.2017 das Brezelabholen auf dem Programm. Alle Brezelbrüder sind daher herzlich um 18.00 Uhr zum Abmarsch bei unserer Brezlkönigin Andrea I. Sauerbach eingeladen. Wir marschieren von dort gemeinsam zur Brezelbäckerei Kläsener um den Brezel in Empfang zu nehmen. Dieser wird anschließend nach Zweirad Fiele an der Hauptstraße gebracht, wo er bis Dienstag im Schaufenster ausgestellt wird. Den Abend lassen wir anschließend wie gewohnt auf dem Johann-Breuker-Platz ausklingen.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Schützen- und Brezelfest. Gut Wurf!