Brezelfest 2020 fällt aus – Verschiebung in das Jahr 2021

Liebe Brezel- und Schützenbrüder,
liebe Freunde des Brezel- und Schützenfestes,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser traditionelles Fest im September dem Coronavirus zum Opfer fällt. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht verantwortbar das Fest mit all seinen freudigen Fassetten, wie die beliebten Ausmärsche oder die Übungen auf den hiesigen Bauernhöfen, stattfinden zu lassen; das Risiko kann und will keiner eingehen und eventuelle Ausgrenzungen von Risikogruppen kommen für uns nicht in Frage.

Unser Plan und unser konkretes Vorhaben ist, im kommenden Jahr am ersten Septemberwochenende 2021 das Fest nach zu holen und von da beginnend einen neuen Dreijahresrhythmus zu installieren. Die neuen Königspaare sollen schließlich auch drei Jahre lang regieren. Dieses Vorgehen wurde bereits mit den Organisatoren der anderen Kirchhellener Großveranstaltungen diskutiert, so dass wir alle ausreichend Zeit haben um uns z. B. auf die Bauernolympiade, das Runkelfest und den Fassweitwurf einzustimmen und vorzubereiten.
Unsere Aufgabe ist es nun die komplette Organisation auf das kommende Jahr umzuplanen, wohlwissend dass im kommenden Jahr sehr viele Veranstaltungen aus diesem Jahr nachgeholt werden müssen und somit terminlich durchaus Engpässe vorkommen werden – diese gilt es zu lösen.
Die Vorfreude und die Planungsarbeiten sollten uns jedoch nicht davon abhalten aktuell die Sicherheitshinweise und Hygiene-Verhaltenskriterien unbedingt einzuhalten.

Also: Bleibt zu Hause – #stayhome … und vor allem: bleibt gesund!

Dann sollten wir – hoffentlich alle zusammen – im kommenden Jahr ein tolles Fest feiern können

Gut Wurf & Gut Schuss

Brezelgesellschaft Kirchhellen 1883
Allgemeine Bürger-Schützengesellschaft Kirchhellen 1585