2014 – 2016

2014 – In Arbeit/noch nicht vollständig
Am 14. März 2014 begann mit der traditionellen Gründungsversammlung im Brauhaus am Ring das Festjahr 2014 der Brezelgesellschaft. Bei der Wahl stellten sich gleich sieben langjährige Vorstandsmitglieder nicht zur erneuten Wiederwahl. Die beiden Geschäftsführer Gregor Stratmann und Michael Kleine-Wieskamp gaben die Verantwortung nun final an die beiden bisherigen Stellvertreter Stefan Janinhoff und Guido Stappert ab, wobei Michael in seiner Funktion als Prinzgemahl noch bis zum Fest im Vorstand aktiv sein wird. Ralf Kluger über viele Jahre als Brezeloberst aktiv in der Gesellschaft gibt die Zügel an Florian Bremer weiter, Ralf hat aber mit der Verantwortung für den Festplatz ein neues Steckenpferd gefunden. Brezelkönig Rainer I. Vosbeck seines Zeichens eigentlich Kassierer gibt sein Amt als Kassierer an Oliver Grimm weiter. Reinhold Rottmann, fast 20 Jahre als Chronist in der Gesellschaft aktiv gibt seine Verantwortung an Christoph Wrobel weiter.

Bei der zweiten öffentlichen Versammlung schauten einige Brezelbruder beim Antreten irritiert auf den Hof Rottmann, denn nichts sah nach einer Versammlung aus. Denn Hofbesitzer Frank „Buddy“ Rottmann und der Hauptmann der 3. Kompanie hatten sich etwas ganz besonderes einfallen lassen und den Vorstand in ihre Pläne mit eingebunden. Die Sitzung fand nicht auf dem Hof statt sondern rund 300m weiter in einer Lichtung im Wald unter großen Eichen. Da dass Wetter perfekt mitgespielt hat, war es ein großer Erfolg und das Gesprächsthema im Dorf der kommenden Tage.

Die dritte öffentliche Versammlung fand zwischen der dritten und vierten Schützenübung traditionell im Brauhaus am Ring statt. Hier wurden wie in jedem Jahr die letzten wichtigen Informationen an die aktiven Umzugsgruppen weitergeleitet.

Am Donnerstag, den 4. September vor dem großen Fest trafen sich zahlreiche Brezelbrüder bei unserer Königin Moni um gemeinsam den Brezel bei unserer Brezelbäckerei Kläsener abzuholen. Auch in diesem Jahr wurde er wieder im Schaufenster vom Schuhhaus Flockert ausgestellt. 2014

Brezelfest 9. September 2014